Qualitätsmanagement-Zirkel

QM Qualitätsmanagement Vital Center Wentorf Philipp Schult Physiotherapeut Bergedorf Nettelnburg Wentorf

November 2017 war der letzte QM-Zirkel mit den TrainerInnen des Vital Center Wentorfs.

Der Fokus lag dieses Mal auf dem Gerät: Seilzug.

Die TrainerInnen beobachteten unterschiedlichste Ausführungen der Mitglieder und stellten fest, dass auch sie selbst unterschiedliche Auffassungen hatten.

Es wurden auf fehlerhafte Ausführungen, Ausgangspositionen, Alternativen und und und eingegangen. Am Ende gewann das Team einheitliche Erkenntnisse sowie Abläufe und fühlten sich ermutigt gezielter auf ihre Mitglieder und ihre Fragen – wie: „warum macht der Herr das so und ich muss es anders machen?“ – einzugehen.

Der nächste Zirkel im Vital Center Wentorf ist anfang März. Ein Thema gibt es noch nicht, aber ich freue mich bereits jetzt darauf, das Team unterstützen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert